Services und Leistungen

DIE OPTIMALE LOGISTIK


Rund um Ihre Logistik.

Der logistische Service umfasst den kompletten Warenfluss.

Wareneingang


Wir nehmen Ihre Ware rund um die Uhr entgegen, kontrollieren sofort die Vollständigkeit und Unversehrtheit Ihrer Lieferung. Selbstverständlich scannen wir die Ausgangs- und Retoursendungen, um einen lückenlos nachvollziehbaren Warenfluss sicherzustellen.

Qualitätskontrolle


Unsere Qualitätskontrolle beinhaltet die systematische Überwachung aller die Produktqualität beeinflussenden Faktoren mit dem Ziel Reklamationen zu minimieren und den Ruf des Unternehmens zu sichern.

Lagerverwaltung


Es ist eine hohe Verantwortung für uns, Ihre Produkte in unseren Händen zu haben. Diese Verantwortung nehmen wir auch sehr genau und dokumentieren  jeden Prozessschritt deshalb genau. Unser Lager ist Videoüberwacht und Alarmgesichert.  Wir führen permanente Inventur und Stepplatzkontrolle und gewährleisten damit einen ständigen Istbestand.

Kommissionierung


Wir garantieren taggleiche Kommissionierung. Dabei wird jeder Prozess durch Barcodes digital erfasst und ermöglicht eine einfache Kontrolle.

Verpackung und Versand


Ob mit Ihrem eigenen, professionellen Versandmaterial oder in einem neutralen Paket werden Ihre Aufträge an Ihre Kunden versendet. Der Versand erfolgt dabei bei eingehenden Bestellungen bis 16 Uhr noch am gleichen Tag.

Ersatzteillogistik


Ihr Serviceversprechen, unser Auftrag.  Für einen effizienten After Sales Service von Ersatzteilen sind transparente Prozesse, optimierte Bestandskosten und flexible Logistiklösungen wichtig und bilden die Basis für die Einhaltung Ihrer Serviceversprechen.

Flyer- und Paketbeilage


Zielgruppenabgestimmte Beigabe von Gutscheinen und Werbeflyern individuell zu jedem Paket möglich. Auch mögliche Beigabe von Werbematerial innerhalb der HANSA SCHWARZ Kunden.

Retourenannahme und -Bearbeitung


Retouren und Reklamationen gehören zum E-Commerce dazu. Die Aufgabe ist es, die Retouren und Reklamationen zu analysieren und zu mindern.


Im 1. Step: Reklamations- oder Retourenannahme und Reklamations- oder Retourenbearbeitung
Im 2. Step: Ersatzlieferung oder Auftragsstornierung
Im 3. Step: Wiederaufbereitung des Artikels für den Verkauf
Im 4. Step: Einstufung in 1. Wahl, 2. Wahl usw.
Im 5. Step: Wiedereinlagerung

 

Wir unternehmen eine detaillierte Funktions- und Qualitätsprüfung. Sie erhalten eine Dokumentation für jede Rücksendung.

RISKLESS-Logistik für preissensible Produkte


RISKLESS-Logistik wurde entwickelt, damit Sie Kunden auf Marktplätzen wie Amazon, eBay oder Yatego gewinnen und im Shop weiter betreuen können, ohne die Werbekosten noch weiter in die Höhe zu treiben. Das ermöglicht Ihnen unser RISKLESS-Logistik Modell mit der kostengünstigen Abwicklung.

Ersatzteillogistik


Gerade im Ersatzteilgeschäft spielt Zuverlässigkeit eine entscheidende Rolle. Für Ihre Kunden geht es hierbei um Genauigkeit, Schnelligkeit und die Vielfalt der Ersatzteile. Für Sie geht es dabei um die Kosten. Wir haben für beide die passende Lösung.

 

Kaufmännischer Service sorgt für den Überblick.

Kunden- und Hotlineservice


Bei Reklamationen stehen wir Ihren Kunden gerne telefonisch zur Verfügung. 

Reporting


Regelmäßige und fortlaufende Analysen und Reportages werden Ihnen zur Verfügung gestellt und ermöglichen Ihnen schnelles Eingreifen und Optimieren.
Hier wird sichtbar, was noch nicht gut läuft und wo man sich zurücklehnen kann. Ob es Ihre Produkte und deren Abverkäufe sind, Betriebsprozesse oder Markttrends. Hier wird einfach alles regelmäßig auf den Prüfstand gestellt. 

Ihre Produkte und deren Abverkäufe wöchentlich überwacht und analysiert, während die Betriebsprozesse und Markttrends nach Absprache mit Ihnen halbjährlich erfolgen.

Optimierung


Die regelmäßigen und fortlaufenden Analysen und Reportings geben automatisch die Möglichkeiten einer ständigen  Optimierung. Dabei sind nicht nur die Analyseergebnisse Ihres Unternehmens wegweisend, sondern auch die Analyseergebnisse unserer Partnerunternehmen. So ist der Erfolg Ihres Unternehmens sicher.

 

Erfüllen heißt Verstehen - Fulfillment by HANSA SCHWARZ