Onlineshop-Logistik


Onlineshop-Logistik für E-Commerce


Was beinhaltet dieser Bereich Onlineshop-Logistik genau?

  1. Die Ware soll schnell und zuverlässig beim Kunden ankommen.
  2. Die Reklamationen sollen schnell und unkompliziert abgewickelt werden.
  3. Das Tracking muss stimmen.

Logistik und Fulfillment als Erfolgsfaktoren!


Ihr Kunde wird sich sicherlich zwei Mal überlegen, ob er erneut in Ihrem Shop bestellt, wenn Ihr Produkt gar nicht, mit großer Verzögerung oder beschädigt angekommen ist. Zusätzlich spielt auch das Tracking im Sinne von „Wann wurde meine Bestellung versendet?“ und „Wo befindet sie sich derzeit?“ eine wichtige Rolle. Sie als Onlinehop-Betreiber profitieren in jedem Fall von der Zusammenarbeit mit uns als Logistik-Dienstleister und unseren Systemen.

Eine funktionierende Logistik und alle Bereiche des Fulfillments sind für das Halten von Kunden von großer Bedeutung. Ein ansprechendes Design eines Online-Shops ist mit einem gut dekorierten Schaufenster eines stationären Geschäfts vergleichbar.

Folgt man dieser Analogie, dann sind die funktionierende Logistik und ein guter Fulfillment bei einem Online-Shop das, was im stationären Handel ein gut geschultes Verkaufspersonal ausmacht. Kompetente Beratung, kulanter Umtauschservice, kurze Wartezeiten an der Kasse und bei der Beratung.

Was gehört zur Onlineshop-Logistik


onlineshop logistik HANSA SCHWARZ
  • Wareneingang
  • Qualitätsprüfung/Sichtprüfung
  • Kommissionierung, Verpackung und Versand
  • Konfektionierung
  • Zollabwicklungen
  • Retouren-Management
  • Lagerhaltung
  • Beigabe von Werbemitteln

Was gehört zum Fulfillment


onlineshop logistik HANSA SCHWARZ
  • Wareneingang
  • Qualitätsprüfung/Sichtprüfung
  • Kommissionierung
  • Konfektionierung, Verpackung und Versand
  • Zollabwicklungen
  • Retouren-Management
  • Lagerhaltung
  • Beigabe von Werbemitteln
  • Kundenservice
  • Auftragsbearbeitung
  • Rechnungswesen

Onlineshoplogistik für E-Commerce und Versandlogistik – was gilt hier zu beachten


Das Thema Versand fällt in den Logistik Bereich, in den sogenannten Onlineshop-Logistik Bereich. Damit ist es oft für Onlineshop-Betreiber eine lästige Nebenaufgabe, sich um den Versand Gedanken zu machen. Das Kerngeschäft eines Onlineshop-Betreibers besteht schließlich aus dem Anpassen des Shopdesigns, dem Erfassen der Produktdetails und daraus, schöne und ansprechende Fotos zu schießen.

Jedoch zeigen diverse Statistiken, dass Kunden/Endverbraucher immer mehr Wert auf die Auswahl verschiedener Lieferdienste und deren Zuverlässigkeit legen. Folglich, wenn Sie also erfolgreich sein wollen, ist es im Jahr 2016 unumgänglich einen optimierten Versand zu gewährleisten. Wichtiges Thema Onlineshoplogistik für E-Commerce ist ein wichtiges Thema.